• info@rheinland-pfalz-4-you.de
  • Nur exakte Treffer
    Suchen in Titel
    Suchen im Inhalt
    Suchen in Beiträgen
    Suchen auf Seiten
    advert
    blog_post
    popup_theme
    popup
    event-recurring
    event
    location
    Nach Kategorien filtern
    Ahrtal
    Eifel
    Events
    historische Städte
    Hunsrück
    Koblenz
    Lahntal
    Mosel-Saar
    Naheland
    Pfalz
    Regionen
    Rheinhessen
    Romantischer Rhein
    Sehenswürdigkeiten Koblenz
    Touren
    Westerland
    Registrieren Login






Sehenswürdigkeiten der Eifel

Region wählen

Fotos der Region

Veranstaltungen

Burg Lissingen

Burg Lissingen - Von Frank Martini - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15410524

Die Burg Lissingen an der Kyll ist eine gut erhaltene, ehemalige Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert und liegt am Ortsrand von Lissingen, einem Stadtteil von Gerolstein. Sie war ursprünglich eine regelrechte Wasserburg, welche teils von der Kyll und im Übrigen von Wassergräben umgeben war. Heutzutage genießen wir meistens die herrliche Anlage einer imposanten Burg, die sich vor einer wunderschönen Flusslandschaft erhebt.

mehr zum Thema

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

 

Burg Eltz

Burg Eltz

Im Tal der Elz, die das Maifeld von der Vordereifel trennt, liegt die Höhenburg Burg Eltz die im 12. Jahrhundert errichtet wurde. Zwischen 1961 und 1995 zierte die Burg Eltz, die gemeinsam mit Schloss Bürresheim und der Burg Lissingen nie zerstört wurde, den guten alten 500-DM-Schein. Der Besuch von der deutsche Musterburg lohnt nicht nur wegen der traumhaften Lage sondern auch der Möglichkeit mehrere Wanderstrecken durch das schöne Elzbachtals.

mehr zum Thema

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

 

Schloss Bürresheim

Schloss Bürresheim von Klaus Gra

Ein interessanter Mix jahrhundertlanger Geschichte wartet zwischen den beiden Flüssen Nitz und Nette kurz vor der Stadt Mayen auf uns. In der Ortsgemeinte St. Johann thront hoch oben auf einem Felsrücken das imposante Schloss Bürresheim. Gemeinsam mit Burg Eltz und der Burg Lissingen ist es eine der wenigen Anlagen in der Eifel, die niemals erobert oder verwüstet wurden und die Kriege des 17. und 18. Jahrhunderts sowie die gesellschaftlichen Umbrüche der Französischen Revolution unversehrt überstehen konnten.

mehr zum Thema

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

 

Benediktinerabtei Maria Laach

Benediktinerabtei Maria Laach von Goldi64

Die Benediktinerabtei Maria Laach befindet sich in der Vulkaneifel. Im Besitz der Abtei befinden sich große Landflächen mit dem Laacher See. Der Lacher See ist das größte Maar der Vulkaneifel. Ein Einbruchkrater, der nach Entleeren der Magmakammer unterhalb des Vulkankegels durch einen Einsturz entstanden ist.

Ein sogenannter wassergefüllte Caldera. Die Abtei Maria Lach liegt an der Südwestseite des Laacher Sees.

mehr zum Thema

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

 

kostenlos für Sie

Tragen Sie sich hier kostenfrei ein!

RHEINLAND-PFALZ 4 YOU bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Events, Hotels, Ferienwohnungen, Restaurant und vieles mehr gratis zu publizieren.

Alle für Freizeit und Tourismus

Alle Einträge werden von uns vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Die Veröffentlichung behalten wir uns vor.
kostenlos EINTRAGEN!!!